RAUS AUS DER MITTELMÄßIGKEIT

Um aus der Durchschnittlichkeit heraus zur Spitze zu kommen, haben wir aktuell ein effizientes Fitness-Programm entwickelt, das sich auf vier wesentliche Erfolgsfaktoren konzentriert.

Neu ist insbesondere auch, dass Sie unseren ADVISER Fitness-Check nun in relativ kurzer Zeit direkt Online durchführen können. Der besondere Vorteil dabei ist, dass Sie mit der Auswertung, die wir für Sie erstellen, sofort erkennen, wo Sie stehen und dass Sie unmittelbar Maßnahmen für die Optimierung einleiten können.

Wenn Sie dann noch den Mut haben, Ihr Team zu involvieren, werden Sie in kurzer Zeit die nötigen Quantensprünge erreichen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Ihre Mitarbeiter mit Begeisterung dabei sind und Sie in ihrem Engagement regelrecht verblüffen werden.

Mit der ADVISER-Methode können Sie folgendes erreichen:

  • FÜHRUNG:
    Ihre Führungsqualifikation erhöhen und mit hoher Souveränität, Perspektive, Zuversicht und Mut, die Zukunft gestalten.
  • KUNDEN:
    Ihre Kunden begeistern und zu überzeugten Botschaftern ihres Hauses machen, die sie aktiv weiter empfehlen.
  • MITARBEITER:
    Mit außergewöhnlichen Menschen, die sie als Mitarbeiter zu einem Team entwickeln, mindestens die 3% Vorsprung vor den Wettbewerbern  erreichen, die heute nötig sind um zukunftsfähig zu sein.
  • UNTERNEHMEN:
    Durch eine optimierte Organisation die Leistung Ihres Unternehmens steigern, das Betriebsklima verbessern und das Image stärken, sowie die Finanzierung sichern, indem sie angemessene Renditen erwirtschaften und ein gutes Rating bei ihren Banken bekommen.

ERFOLGSFAKTOREN I UND II

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Führungsqualifikation erreichen
  2. Unternehmensleitbild entwickeln
  3. Strategisch ausrichten
  4. Team aufbauen
  5. Marketing gestalten
  6. Ziele vereinbaren
  7. Controlling einsetzen

 

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Kräfte konzentrieren
  2. Zielgruppe festlegen
  3. Betreuungsqualität steigern
  4. Innovationen entwickeln
  5. Kundenzufriedenheit messen
  6. Verkauf steigern
  7. Kunden begeistern

ERFOLGSFAKTOREN III UND IV

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Offen kommunizieren
  2. Engagement fördern
  3. Qualifikation steigern
  4. Identifikation erreichen
  5. Arbeitszeiten flexibilisieren
  6. Erfolg teilen
  7. Vertrauen aufbauen

 

Bei diesem Erfolgsfaktor geht es um folgende Segmente:

  1. Organisation optimieren
  2. Leistung steigern
  3. Betriebsklima verbessern
  4. Image stärken
  5. Lieferanten einbinden
  6. Bestände anpassen
  7. Finanzierung sichern

DIE 3-FITNESS-ZONEN

Fitnesszone III - Management
  • In dieser Fitnesszone beschäftigt man sich mit seinem Unternehmen, also mit sich selbst.
  • Der Schwerpunkt wird hier auf das Management gelegt.
  • Man betreibt sein Handwerk, baut eine gute Organisation auf und versucht über eine wirkungsvolle Strategie zu überleben.
  • Wer diese Stufe erreicht hat, beschäftigt sich mit dem Kunden und seinen Bedürfnissen, was ja der eigentliche Zweck von Marketing ist.
  • Man selektiert seine chancenreichste Zielgruppe, analysiert den Bedarf, stiftet Nutzen und möchte damit die Umsatzziele erreichen.
  • Nachdem man seine Organisation optimiert und den Kunden entdeckt hat, geht es nun darum, die Mitarbeiter als das wertvollste Kapital des Unternehmens zu erkennen und zu fördern. Immer dann, wenn es um Menschen geht, ist Führung angesagt.
  • Während das Management die Komplexität der Gegenwart bewältigt, gestaltet Führung die Zukunft, gibt Orientierung und Freiraum.
  • Management tut die Dinge richtig und Führung tut die richtigen Dinge!